Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Die Brücke

Wie deutsch sind Russlanddeutsche?

30.05.11 10:25
Re: Wie deutsch sind Russlanddeutsche?

Ost-Kasachstaner постоялец
Ost-Kasachstaner
в ответ gadacz 25.05.11 00:53
В ответ на:
Ich schreibe diese Artikel nicht und bin für diese Reportagen nicht verantwortlich!

Gut, aber wer hat dies geschrieben.
В ответ на:
Lustig ist ja die eigene Definition des Vereins: § 4 Volksgruppenzugehörigkeit
1. Rußlanddeutscher ist ein Deutscher, der in den Grenzen der UdSSR von 1937 geboren ist.
2. Als Rußlanddeutscher gilt auch ein Deutscher, der von mindestens einem rußlanddeutschen Eltern- oder Großelternteil abstammt oder mit einem rußlanddeutschen Ehegatten verheiratet ist.
Als Rußlanddeutscher gilt auch ein Deutscher, der längere Zeit in dem im § 4 Abs. 1 bezeichneten Gebiet gewohnt hat und seine Verbundenheit mit der rußlanddeutsche" Volksgruppe bekundet.
Quelle: www.deutscheausrussland.de/index.php?option=com_content&view=article&id=2...
Ist das nicht fantastisch (abgesehen von dem etwas eigenartigen Deutsch)? Also von mir aus können die auch noch Mercedes-Fahrer mit russischem Nummernschild und sibirische Züchter von deutschen Schäferhunden in die Satzung aufnehmen, das kann für mich kaum relevant sein. #136

Oder so was
В ответ на:
Selbst Vereine wie "Landsmannschaft der Deutschen aus Russland e.V" werden da inkonsequent und dulden Kasachen und Ukrainer in ihren Reihen. Vermutlich ist es nur wichtig, dass der Vereinsbeitrag in Euro gezahlt wird.

Das war's. Arrivederci...

Перейти на