Вход на сайт
Wie deutsch sind Russlanddeutsche?
32502 просмотров
Перейти к просмотру всей ветки
в ответ Ost-Kasachstaner 24.05.11 23:32
In Antwort auf:
dass Herr Gadacz irgendeine Probleme mit Hilfeleistungen für Aussiedler hat.
Nicht pauschalieren! Hilfe sollen alle die bekommen, die Hilfe brauchen, egal ob Inländer oder Aussiedler oder andere Bedürftige irgendwo in und aus der Welt. Da setze ich den gleichen Maßstab für alle an.dass Herr Gadacz irgendeine Probleme mit Hilfeleistungen für Aussiedler hat.
Aber bei den Eingeborenen wie bei den Zugezogenen gibt es immer wieder ganz schlaue Subjekte, die die Hand aufhalten, obwohl sie mit den Händen ganz gut arbeiten könnten, die die Gesetze nach eigenem Geschmack auslegen und dann denen auf der Tasche liegen, die sich ehrlich bemühen und in die Kassen einzahlen.
In Antwort auf:
Probleme mit Hilfeleistungen für Aussiedler
Die habe nicht ich, sondern allenfalls diejenigen fleißigen und ehrlichen Aussiedler, die pauschal in Verruf geraten, weil
andere Aussiedler meinen, hier sei ein Sozial-Selbstbedienungsladen für alle, die bequem leben wollen.Probleme mit Hilfeleistungen für Aussiedler
Viele, die nach Deutschland kamen sind so fleißig, dass sie ordentlich in das Sozialsystem und den Staatshaushalt einzahlen. Genau die dürfen sich über die Abzocker ärgern, insbesondere dann aufregen, wenn sie mit den Faulenzern in einen Topf geworfen werden.
Und jetzt sehen Sie mal in die Medien. Einige Blätter und Sender berichten in dramatischer Aufmachung über Unfälle, Anschläge und Verbrechen, z.B. der Kabelbrand bei der Bahn. Aber wehe dafür ist ein Ausländer verantwortlich, dann ist das Geschrei besonders groß. Die einschlägigen Medien packen auch alle Russlanddeutschen, Deutsch-Türken, Drogensüchtigen, Neonazis und Linken in den gleichen Topf. Ich schreibe diese Artikel nicht und bin für diese Reportagen nicht verantwortlich! Mit solchen üblen Informationen werden aber dann die Stammtischdiskussionen bestritten und schon geht die Hetze los!
Was ich damit meine: Die Öffentlichkeit verschließt gerne die Augen bei eigenen Fehlern. Wenn es 'die Anderen' sind, dann rasseln die Säbel.
Wenn mein deutscher Nachbar kriminell ist, wird mich keiner beschimpfen. Wenn ein russlanddeutscher Jugendlicher einen Rentner verprügelt, müssen alle Russlanddeutschen in Deckung gehen.
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info