русский
Germany.ruForen → Архив Досок→ Die Brücke

Wie deutsch sind Deutsche?

20.05.11 11:39
Re: Wie deutsch sind Deutsche?

gadacz патриот
gadacz
In Antwort auf:
Für blöd hatten uns die Russen wielleicht nie gehalten.
Hoppla, die Russen haben ja nur das Wort aus dem slawischen Wortschatz geerbt. Nicht umsonst habe ich ganz bewusst oben einige Varianten der weiteren Erben aufgeführt.
In Antwort auf:
Natiomal-sozialisten
Ist mir da was entgangen oder ist das die "eilige Version" von Nationalsozialisten?
Hmmmm, das 'national' hat man den Deutschen ja gründlich abgewöhnt und an 'Sozialisten' kann ich nichts peinlich finden, allenfalls dass sie ihre edlen Theorien nur sehr mittelmäßig umsetzen und immer wieder dem Kapitalismus opfern.
Zweifelsfrei hatten die Nazis auch sehr faschistoide Züge und sicherlich hat sich Hitler beim südlichen Nachbarn ein paar Gemeinheiten ausgespäht. Aber gegen ihn waren die Faschisten ja noch "harmlose Waisenknaben" . Nur bis auf ein paar lächerliche Reste passt inzwischen weder Nazi noch Faschist zu den Deutschen. Da sind die entsprechenden Aktivisten in Russland inzwischen weitaus stärker vertreten. Ich kenne aber keinen Deutschen, der Russen als Nazi oder Faschist bezeichnet, vielleicht selten einmal als Kommunist. Obwohl, die Dummheit ist weltweit noch nicht ausgerottet.
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info

Sprung zu