Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Die Brücke

Änderungen bei der Einwanderungspolitik

08.05.11 16:06
Re: Änderungen bei der Einwanderungspolitik
 
gadacz патриот
gadacz
In Antwort auf:
Klar das das Thema Polen ...
Das sind nun mal die direkten Nachbarn, die hüpfen nur über die Grenze und schon sind sie da. Das auch nicht erst seit ein paar Tagen. Hier in der Gegend sind sie in der Spargelsaison schon seit vielen Jahren da und ohne Polen gäb es hier absolut keinen Spargel. Es wurden auch arbeitslose Deutsche angeworben, die machten fast alle nach wenigen Stunden schlapp oder empfanden das Bücken als unwürdig. Aber der empfohlene Artikel hat noch ein paar andere Aspekte, die über Polen hinaus gehen.
In Antwort auf:
Sind die Nordafrikaner ... wirklich so qualifiziert
Erstaunlich viele haben sogar studiert, oft in Frankreich. Man kann nun schlecht behaupten, dass französische Hochschulen zweifelhafte Diplome ausstellen. Mit einem französischen Diplom hat man hier etwas bessere Karten, als mit einem russischen Diplom. Dort, wie auch z.B. in der Türkei, lassen begüterte Familien die Gören gerne studieren, das ist allemal besser, als Arbeitslosigkeit oder Feldarbeit. Ich sehe das ziemlich emotionslos, auch ohne der Propaganda der Grünen-Chefin zu folgen.
In Antwort auf:
Und wie ist Ihre Arbeitsmoral und Diziplin
Wollen wir nun einen weltweiten Vergleich starten? Traumtänzer gibt es überall und Kämpfer auch. Selbst den Deutschen ist sie nicht in jedem Fall angeboren.
Ja die Amerikaner: Gelegentlich habe ich so meine Problemchen mit den Ansprüchen der Siegermächte bzw. deren Nachkommen. Über 50 Jahre danach wollen sie immer noch 'Reparationen' und erwarten, dass man Sonderwünsche auch über 50 Jahre nach dem Sieg einräumt.
Ich kann mir aber gut eine Gesetzesnovelle vorstellen, die den Amerika-Deutschen gleiche Chancen einräumt, wie den Russland-Deutschen. Vom Nationalstolz her sind sie sich sogar ähnlich.
Ob sich hier nun ein USA-Bürger mit nigerianischen, puertorikanischen, chinesischen, indianischen oder mexikanischen Wurzeln besser integriert als Nordafrikaner, wage ich zu bezweifeln. Doch immerhin haben sie gelernt, mit unterschiedlichen Volksgruppen zu leben. Die Nordafrikaner haben dafür etwas von den Kolonialherren gelernt und sich auch keine homogene Masse.
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info
 

Перейти на