Login
wie deutsch sind deutsche ?
21224 просмотров
Перейти к просмотру всей ветки
in Antwort Ost-Kasachstaner 25.04.11 13:11, Zuletzt geändert 25.04.11 19:59 (gadacz)
Das Argument halte ich für etwas weit hergeholt.
Mein Gott, wieviele Arbeitskolonnen gab es, wieviele Orte, die unter einer Kommandantur standen?
Das Leid betraf doch nicht nur Russlanddeutsche, damnit wurden rundherum alle geschlagen, die vom Krieg, seinen Folgen und im Osten auch von den Nachwirkungen betroffen wurden. Der größte Teil davon, sofern sie es überlebten, bekam nichts, absolut NICHTS.
Mein Gott, wieviele Arbeitskolonnen gab es, wieviele Orte, die unter einer Kommandantur standen?
Das Leid betraf doch nicht nur Russlanddeutsche, damnit wurden rundherum alle geschlagen, die vom Krieg, seinen Folgen und im Osten auch von den Nachwirkungen betroffen wurden. Der größte Teil davon, sofern sie es überlebten, bekam nichts, absolut NICHTS.
In Antwort auf:
Dann würde er verstehen, wofür eigentlich der deutsche Pass manchmal "geschenkt" wird.
Wem wurde e geschenkt, etwa den Betroffenen. Keine Ahnung, da ist mut der Geschichte irgend etwas bei mir vorbei gegangen. Haben sehr viele der inzwischen hier ansässigen Spätaussiedler in Arbeitskolonnen geschuftet und/oder unter Kommandantur gestanden? Dann würde er verstehen, wofür eigentlich der deutsche Pass manchmal "geschenkt" wird.
Pardon, ich bin NUR ein deutschsprachiger Europäer mit
germanischem Migrationshintergrund
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info