Вход на сайт
Wie deutsch sind Russlanddeutsche?
32502 просмотров
Перейти к просмотру всей ветки
development завсегдатай
в ответ gadacz 16.04.11 05:46
Ich glaube das Problem besteht darin , dass die Einheimischen die Ausländer gar nicht brauchen. Wozu auch ? Die Deutschen haben sich ja einen hohen Lebensstandart aufgebaut haben (abgesehen von den Gastarbeitern aber die muss man wahrscheinlich nicht erwähnen
unwichtig), worauf sie sehr stolz sind , was sie auch dürfen. Ich finde es auch sehr bewundernswert , was die Einheimischen geleistet haben , wenn man noch bedenkt wie das Land nach dem Zweiten Weltkrieg ausgesehen hat und was daraus geworden ist . Nicht umsonst wollen so viele hier leben und dieses Land gibt ja auch fast allen die Möglichkeit hier zu bleiben.
Aus dieser Leistung entsteht auch die Einsicht , wir brauchen die anderen, die Fremden nicht , wir können ja alles selbst. In der Tat können die Deutschen alles selbst: gut kochen , gut Fussball spielen, tolle Autos bauen(die die ganze Welt liebt), können eine gut-funktionierende politische Gesellschaft bilden, in der jeder Bürger durch Gesetze geschützt ist, haben ein tolles Bildungssystem mit vielen Möglichkeiten zum Studium , für alle offen und vor Allem für fast um sonst , im Vergleich zu anderen Staaten , wo Bildung einfach Unmengen von Geld kostet,...usw. Man könnte noch vieles auflisten , was hier gut ist, das würde aber den Rahmen sprängen und das wollen wir ja nicht . Ich denke ich habe das Wichtigste genannt.
...Und nun kommen irgendwelche Fremde hierher und wollen diesen Luxus in Anspruch nehmen ,
der eigentlich nicht für sie gemacht wurde. Oder denken die meisten nicht so? Korrigieren Sie mich, bitte, wenn ich mich irre.

Aus dieser Leistung entsteht auch die Einsicht , wir brauchen die anderen, die Fremden nicht , wir können ja alles selbst. In der Tat können die Deutschen alles selbst: gut kochen , gut Fussball spielen, tolle Autos bauen(die die ganze Welt liebt), können eine gut-funktionierende politische Gesellschaft bilden, in der jeder Bürger durch Gesetze geschützt ist, haben ein tolles Bildungssystem mit vielen Möglichkeiten zum Studium , für alle offen und vor Allem für fast um sonst , im Vergleich zu anderen Staaten , wo Bildung einfach Unmengen von Geld kostet,...usw. Man könnte noch vieles auflisten , was hier gut ist, das würde aber den Rahmen sprängen und das wollen wir ja nicht . Ich denke ich habe das Wichtigste genannt.