Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Die Brücke

Wie deutsch sind Russlanddeutsche?

16.03.11 21:17
Re: Wie deutsch sind Russlanddeutsche?

Ost-Kasachstaner завсегдатай
Ost-Kasachstaner
в ответ gadacz 16.03.11 01:43, Последний раз изменено 16.03.11 22:55 (Ost-Kasachstaner)
In Antwort auf:
seine Tochter ist schon von einer gemischten Abstammung
Sind die "echten" Russlanddeutschen alle reinrassig?

Ich versuchte nur Ihren Gedankenlauf nachvollziehen, Herr Gadacz. Warum sind Sie zur Idee gekommen, dass die Statuten dieses Vereins erlauben würden, dass selbst Lenin als Mitglied aufgenommen würde. Und seine Enkeln auch. Ich habe das immer noch nicht verstanden.
Wenn wir annenmen, dass Anna Ivanovna Großschopf sich für eine Russlanddeutsche gehalten hat, was trotz schwedischer Erziehung mütterlicherseits möglich wäre, ist W.I.Lenin tatsächlich Enkelkind einer russlanddeutschen Frau.
Die ganzen Definizionen der Landsmannschaft beziehen sich aber auf die nach Deutschland gekommene Menschen. Zum Beispiel: Ein Russlanddeutscher ist im Jahre 1944 nach Deutschland gekommen.
Sein 1964 geborene Sohn und sein 1984 geborene Enkel gelten als Russlanddeutschen, sind aber nicht Russlanddeutschen. Weitere Generationen würden sehr wahrscheinlich den russladdeutschen Hintergrund verlieren.
Und warum könnte man
In Antwort auf:
auch noch Mercedes-Fahrer mit russischem Nummernschild und sibirische Züchter von deutschen Schäferhunden in die Satzung aufnehmen,
habe ich auch nicht verstanden.
Haben Sie wahrscheinlich übersehen, dass Verein seine Definitionen nur für hier lebende Menschen erarbeitet hat, Herr Gadacz?

Перейти на