русский
Germany.ruForen → Архив Досок→ Die Brücke

wie deutsch sind deutsche ?

15.03.11 13:52
Re: wie deutsch sind deutsche ?

Ost-Kasachstaner завсегдатай
Ost-Kasachstaner
in Antwort OralB1978 11.03.11 23:29, Zuletzt geändert 15.03.11 13:53 (Ost-Kasachstaner)
In Antwort auf:
Warum ist es denn so Wichtig zu Wissen, Was typisch deutsch ist oder Was nicht? geht es in der heutigen Weltgemeinschaft nicht viel mehr darum, alle kulturen, religionen, Weltanschauungen und die einzelnen charaktere der verschiedensten Menschen zu vereinen, zu kombinieren und so eine Bereicherung für alle zu erreichen?
Ich kann und möchte nicht verstehen, Warum man immer so differenzieren muss? Soll doch jeder seine Werte für sich erhalten und pflegen. Lasst und gegenseitig voneinenader lernen und niemanden nachahmen. Nur so Wird sich eine gemeinsame Kultur entWickeln können. Natürlich gibt es unterschiedliche Auffassungen innerhalb der Kulturen, aber liegt es nicht an jedem Einzelnen, Wie er damit umgeht und es für sich nutzt? Ein intelligenter Mensch Wird Wissen, Wie er damit umzugehen hat und Wird seine Lehren daraus ziehen. Der dumme Mensch Wird aus Angst und Unsicherheit immer Wieder abWertend und abWeisend reagieren. Und ich denke darn liegt das größere Problem. Ich arbeite sehr viel mit jugendlichen und jungen ErWachsenen zusammen und mir fellt auf, das sich gleichgültigkeit, Desintresse, Hoffnungslosigkeit und ähnliches immer mehr breit machen. und das sind faktoren die zu verdummung führen.
Ich sehe also das problem nicht in den kulturen, sondern eher an den nachfolgenden generationen, die nicht den Weg zueinander finden Wollen, sondern einfach nur nebeneinander existieren.

Um der Sinn der Eröffnung dieses Thema zu verstehen, muß man bei germany.ru sehr viele archivierte Themen durchlesen. [миг] Es war möglicherweise eine Reaktion auf ein anderes Thread...

Sprung zu