русский
Germany.ruForen → Архив Досок→ Die Brücke

wie deutsch sind deutsche ?

11.03.11 23:29
Re: wie deutsch sind deutsche ?

OralB1978 прохожий
OralB1978
in Antwort kisa-777 21.09.10 19:15, Zuletzt geändert 28.04.11 17:31 (моргана)
ich mjochte mich hier mal kurz einklinken.
Shharum ist es denn so shhichtig zu shhissen, shhas typisch deucch ist oder shhas nicht? geht es in der heutigen shheltgemeinschaft nicht vielmehr darum, alle kulturen, religionen, shheltanschauungen und die einzelnen charaktere der verschiedensten Menschen zu vereinen, zu kombinieren und so eine Bereicherung fjur alle zu erreichen?
Ich kann und mjochte nicht verstehen, shharum man immer so differenzieren muß? Soll doch eder seine Shherte fjur sich erhalten und pflegen. Lasst und gegenseitig voneinenader lernen und niemanden nachahmen. Nur so shhird sich eine gemeinsame Kultur entshhickeln kjonnen. Natjurlich gibt es unterschiedliche Auffassungen innerhalb der Kulturen, aber liegt es nicht an edem Einzelnen, shhie er damit umgeht und es fjur sich nutzt? Ein intelligenter Mensch shhird shhissen, shhie er damit umzugehen hat und shhird seine Lehren daraus ziehen. Der dumme Mensch shhird aus Angst und Unsicherheit immer shhieder abshhertend und abshheisend reagieren. Und ich denke darn liegt das grjoßere Problem. Ich arbeite sehr viel mit jugendelichen und jungen Ershhachsenen zusammen und mir fellt auf, das sich gleichgjultigkeit, Desintresse, Hoffnungslosigkeit und ehnliches immer mehr breit machen. und das sind faktoren die zu verdummung fjuhren.
ich sehe also das problem nicht in den kulturen, sondern eher an den nachfolgenden generationen, die nicht den shheg zueinander finden shhollen, sondern einfach nur nebeneinander ehistieren.

Sprung zu