русский
Germany.ruForen → Архив Досок→ Die Brücke

wie deutsch sind deutsche ?

16.02.11 00:44
Re: wie deutsch sind deutsche ?

Ost-Kasachstaner посетитель
Ost-Kasachstaner
in Antwort gadacz 02.02.11 00:03
В ответ на:
Amerika, das galt als reich und fortschrittlich und letztendlich haben sie als Besatzer auch mehr gebracht, als genommen.

1. Hätte die USA die vergleichbare deutsche Besatzung wie in Teilen der UdSSR erlebt...
2. Die Existenz der UdSSR, der Wettbewerb und das Vordringen der UdSSR bis zur Mitte Europas zwangen die US-Amerikaner zur Idee des Errichtens eines wohlergehendes Staates in BRD. Die Deutschen haben aber gröstenteils vieles selbst geleistet.
В ответ на:
Man muß sich dabei vor Augen halten, dass es den USA damals nicht um das Wohl der Deutschen ging, sondern immer nur um die eigenen nationalen Interessen. Die ersten Nachkriegspläne der USA für Deutschland sahen immerhin den Abbau aller Industrieanlagen und eine Umwandlung in einen Agrarstaat ...
von dieser Seite www.kampfkunst-board.info/forum/f18/the-new-world-order-by-robin-williams...
Ich kann verstehen, dass USA fortschrittlich galt. Was mir aber nicht gefehlt, dass bei uns im Fernseher zu viele US-Produktionen laufen, die nicht sehr anspruchsvoll sind. Situationskomödien.
Ich verstehe auch die Bemühungen der 68 um die Abschaffung der autoritärer Erzihung, aber ein mein Bekannter aus dieser Bewegung hat mir einmal gesagt, dass wir jetzt gar keine Erziehung mehr haben.
Also wie häufig in der Geschichte. Man wollte einiges verbessern, es wurde aber einiges verschlechtert.

Sprung zu