Вход на сайт
Wie deutsch sind Russlanddeutsche?
32502 просмотров
Перейти к просмотру всей ветки
в ответ malinchen 02.02.11 22:52, Последний раз изменено 03.02.11 00:05 (gadacz)
In Antwort auf:
dann würden wir hier doch diese Diskussion nicht führen, oder?
dann würden wir hier doch diese Diskussion nicht führen, oder?
Ich habe das Thema nicht eröffnet und stelle hier nur die Sicht der 'Eingeborenen' dar. Die unterscheidet sich in vielen Punkten von der Sicht der Zuwanderer.
Zuwanderer beanspruchen Rechte, die sie teilweise überhaupt nicht kennen.
Die Eingeborenen trifft das allenfalls als Steuerzahler und sie müssen nun mit neuen Nachbarn leben, die sie oft nicht verstehen, weder von der Mentalität noch von der Sprache her.
Es ist aber auffällig, dass Zuwanderer gerne nur die eigene Position sehen und verstimmt sind, wenn alles nicht so läuft, wie sie es sich in ihren Träumen vorgestellt haben.
Nachdem nun ca. 30% der Bewohner aus anderen Ländern und Kulturkreisen stammen, hat man sich daran gewöhnt, damit zu leben.
In Antwort auf:
Mich persönlich nervt nur im normalen Leben, wenn irgendeiner daher kommt und meint das Recht haben zu entscheiden, zu welcher Volksgruppe man zugehört oder auch nicht, und welche Identität man haben soll oder auch nicht. Ich finde das geht keinen was an außer demjenigen selbst.
Aber sicher! Wenn man alleine auf einer Insel lebt, kann das dem Rest der Welt egal sein. Wenn man mit anderen Menschen zusammen lebt, kann man sie total ignorieren und als Außenseiter leben oder man muss sich schon der Meinung und Kritik der Umwelt stellen. Die breite Masse urteilt ziemlich oberflächlich und interessiert sich kaum für die Hintergründe und Vorgeschichte.Mich persönlich nervt nur im normalen Leben, wenn irgendeiner daher kommt und meint das Recht haben zu entscheiden, zu welcher Volksgruppe man zugehört oder auch nicht, und welche Identität man haben soll oder auch nicht. Ich finde das geht keinen was an außer demjenigen selbst.
Pardon, ich bin NUR ein deutschsprachiger Europäer mit germanischem Migrationshintergrund
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info