Вход на сайт
Wie deutsch sind Russlanddeutsche?
32502 просмотров
Перейти к просмотру всей ветки
в ответ Klem69 26.01.11 22:53
Es geht um Wirtschaftsflüchtlinge... und es kann Roma oder sonst wer sein, sehen Sie es nicht so eng....Leute die seine wirtschaftliche Situation ohne grosse Anstrengung verbessern wollen, und wenn dann für Mercedes SLK die Sozialhilfe nicht reicht, sind alle schuld...Mir gehts um prinzip... Mein Kollege ist ein Russe und ist stolz drauf, die andere ist Vietnamesin, und auch stolt drauf, ob ich auf die Bezeichnung russlandsdeutsche stolz sein kann, weiss ich nicht, ich finde keine plausible erklärung was dass für künstlich gezüchtet Rasse ist. Versuchen sie mal einen Türken als deutsche zu bezeichnen, dann sind sie Opfer,aber in denn medien wird mühlenartig suggeriert ein im deutschland geborene Türke ist ein Deutsche... Statt korrekt zu sagen ein Türke mit deutschem Pass,
dann im umkehrschluss wären wir die deutsche mit deutschem pass und deutschen namen aber eben mit sprachfehler

Das Entscheidende am Wissen ist, dass man es beherzigt und anwendet. Konfuzius (chinesischer Philosoph 551-479 v. Chr.)