Login
Wie deutsch sind Russlanddeutsche?
32502 просмотров
Перейти к просмотру всей ветки
Ost-Kasachstaner посетитель
in Antwort gadacz 18.01.11 00:58
In Antwort auf:
Ich glaube die Betrachtungsweise in der ex-UdSSR ist weitaus komplizierter, als es hier allgemein begreifbar ist.
Ich glaube die Betrachtungsweise in der ex-UdSSR ist weitaus komplizierter, als es hier allgemein begreifbar ist.
Ich habe jetzt nich so viel Zeit, um alle Fragen zu beantworten, aber ein Vergleich kann ich durchführen.
1. Nicht jeder Staatsbürger (Staatsangehörige) Belgien ist ein Wallon, es git dort auch Flamen.
2. Nicht jeder Bürger der Sozialistischen Föderativen Republik Jugoslawien war ein Serber, Tito z.B. war ein Kroate.
3. Nicht jeder Bürger der UdSSR war ein Ukrainer, es gab dort auch Usbeken, Kasachen, Tataren usw. und sogar Russen, die letzteren machten ca. 50% der Befölkerung aus.
In Antwort auf:
Wurde nicht die 'Volkszugehörigkeit' auch in den Dokumenten eingetragen?
Ja! Wurde nicht die 'Volkszugehörigkeit' auch in den Dokumenten eingetragen?
In Antwort auf:
Lediglich einige Organisationen aus der rechten Szene wie z.B. VdA (Verein der Auslandsdeutschen) dachten da konservativer oder traditioneller.
Lediglich einige Organisationen aus der rechten Szene wie z.B. VdA (Verein der Auslandsdeutschen) dachten da konservativer oder traditioneller.
Dass auf unserem Planeten viele Völker leben und die Deutsche eins davon sind, ist eine Tatsache. Welcher Zusammenhang all das mit der politischen Links- oder Rechtsorientierung hat, wersteh ich nicht.
Und bis zum 1941 gab es sogar Autonome Sowjetische Sozialistische Republik den Deutschen an der Wolga. Die Bezeichnung ist sehr "links" sogar.

Bis später.