русский
Germany.ruForen → Архив Досок→ Die Brücke

Thilo Sarrazin polarisiert ... auch uns?

05.01.11 15:52
Re: Thilo Sarrazin polarisiert ... auch uns?

gadacz патриот
gadacz
in Antwort wlad 00 05.01.11 07:56
In Antwort auf:
gibt es Keine Demokratie in Deutschland....
Vermutlich lesen Sie etwas Anderes, als ich geschrieben habe
In Antwort auf:
Oder Demokratie nur für die begrenzte Anzahl von Bevölkerung....
Genau! Nämlich genau für die Mehrheit der wahlberechtigten Bevölkerung. Dazu gehören nicht unmündige Kinder, Kriminelle nach Aberkennung der bürgerlichen Ehrenrechte und Personen ohne deutsche Staatsangehörigkeit. Das ist eindeutig in §38 ff im Grundgesetz geregelt und im Bundeswahlgesetz.
Wer mit den Gesetzen Probleme hat, sollte schnellstmöglich aus Deutschland flüchten oder besser erst garnicht einreisen.
Den wird sicherlich ein anderes Land gerne aufnehmen, wo das großzügiger und 'demokratischer' gehandhabt wird.
Wenn ich mich recht erinnere und nicht arglistig getäuscht wurde, wurden seit 1945 keine Zwangsarbeiter mehr aus dem Ausland gewaltsam nach Deutschland verbracht, die hier rechtlos ihre Frondienste verrichten mussten.
Mit dem boomenden Wirtschaftswunder wurden aber viele als Fremdarbeiter, später nannte man sie etwas eleganter Gastarbeiter, angeworben, um für eine Zeit hier in der Wirtschaft die Arbeitsflut zu bewältigen. Die kamen keinesfalls als Einwanderer, um sich hier auf Dauer anzusiedeln, sondern um mit einfacher Arbeit schnell Geld zu verdienen, jedenfalls deutlich mehr, als in ihrer Heimat. Fach- und Führungskräfte und Akademiker waren kaum gefragt und kamen nur vereinzelt.
Etwas blauäugig dachte man damals, dass Gäste die 'Party' wieder verlassen, wenn sie vorbei ist und nicht nach eigener Musik weiter tanzen. Dass die dann auch noch das Programm bestimmen, war nie vorgesehen. davon wurden die Gastgeber total überrascht.
Pardon, ich bin NUR ein deutschsprachiger Europäer mit germanischem Migrationshintergrund
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info

Sprung zu