Вход на сайт
Thilo Sarrazin polarisiert ... auch uns?
11586 просмотров
Перейти к просмотру всей ветки
в ответ WebStorie 14.10.10 19:19
DIE WELT, etwas angehobenere Variante stammt wie BILD aus dem gleichen regierungsfreundlichen Stall Axel Springer und ist bekannt für markige, populistische Schlagzeilen. Ich sehe das sehr skeptisch. Immerhin kann man so 'um die Ecke herum' erkennen, was die Regierung will (sofern 'christlich'-konservativ), bzw. was eine andere Regierung (sofern 'sozial'-'demokratisch') alles falsch macht.
Aber was soll es? Man kann sich ja mal freitags, am Sabbat oder Sonntag vor Moscheen, Synagogen, Tempel und Kirchen der verschiedenen Religionsgemeinschaften stellen und sehen, was da los ist, wieviel praktizierende Gläubige sich da versammeln. Dann kann man mal darüber nachdenken, wie sinnvoll eine fundierte Ausbildung der geistigen Führer dieser Gemeinschaften ist.
Anleitung zu Attentaten findet man auch in diversen Publikationen der Neonazis!
Aber mir ist kein Land bekannt, wo die Regierung sich um die belange des Volkes kümmert, allenfalls in Parolen vor einer Wahl, die nach Stimmabgabe schnell vergessen werden, sofern man nicht in der Opposition landet. Schlimm ist doch nur, dass die breite Masse (die 'demokratische Mehrheit') sich immer wieder verdummen lässt.
Doch, kleine Unterschiede gibt es schon: Hier kann die Opposition noch ungestraft das Maul aufreißen, woanders wird ihnen schon im Ansatz das Maul gestopft. Immerhin, ein kleiner Vorteil unserer 'Demokratie'.
In Antwort auf:
Imam-Ausbildung
passt doch gerade in den aktuellen Trend!Imam-Ausbildung
Aber was soll es? Man kann sich ja mal freitags, am Sabbat oder Sonntag vor Moscheen, Synagogen, Tempel und Kirchen der verschiedenen Religionsgemeinschaften stellen und sehen, was da los ist, wieviel praktizierende Gläubige sich da versammeln. Dann kann man mal darüber nachdenken, wie sinnvoll eine fundierte Ausbildung der geistigen Führer dieser Gemeinschaften ist.
Anleitung zu Attentaten findet man auch in diversen Publikationen der Neonazis!
In Antwort auf:
sowjetischen und der aktuellen bundesrepublikanischen Politik
Die bundesrepublikanische Politik kenne ich schon etliche Jahrzehte, die sowjetische nur vom Höhrensagen und aus den hiesigen Publikationen, die nach den Spielregeln des Kalten Krieges berichteten.sowjetischen und der aktuellen bundesrepublikanischen Politik
Aber mir ist kein Land bekannt, wo die Regierung sich um die belange des Volkes kümmert, allenfalls in Parolen vor einer Wahl, die nach Stimmabgabe schnell vergessen werden, sofern man nicht in der Opposition landet. Schlimm ist doch nur, dass die breite Masse (die 'demokratische Mehrheit') sich immer wieder verdummen lässt.
Doch, kleine Unterschiede gibt es schon: Hier kann die Opposition noch ungestraft das Maul aufreißen, woanders wird ihnen schon im Ansatz das Maul gestopft. Immerhin, ein kleiner Vorteil unserer 'Demokratie'.
Pardon, ich
bin NUR ein Europäer mit germanischem Migrationshintergrund
Химмихеррготтзагграментзиффиххаллелуямилецкстамарсчгелумпверецктс
Химмихеррготтзагграментзиффиххаллелуямилецкстамарсчгелумпверецктс
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info