Login
wie deutsch sind deutsche ?
21224 просмотров
Перейти к просмотру всей ветки
in Antwort WebStorie 24.09.10 07:01, Zuletzt geändert 24.09.10 09:49 (gadacz)
In Antwort auf:
Sie nehmen die Frage der Thread-Autorin irgendwie zu ernst ... kann das sein?
Natürlich, sie nimmt sich doch selbst sehr ernst!Sie nehmen die Frage der Thread-Autorin irgendwie zu ernst ... kann das sein?
In Antwort auf:
ich habe nichts gegen den aktuellen Papst
Da wird sich Benedictus aber freuen. Der ist ja Staatsbürger des Vatikan (Staatssprache: Latein) mit deutschem Pass. Immerhin, wenn er nach Bayern kommt, spricht er problemlos Deutsch.ich habe nichts gegen den aktuellen Papst
Bei den Kartoffeln ist es einfach: die dicksten Bauern haben die dümmsten Kartoffeln.
In Antwort auf:
dass wir uns hier gegenseitig mit dämlichen Fragen überbieten
Vorschlag angenommen.dass wir uns hier gegenseitig mit dämlichen Fragen überbieten
Frage 1: Warum?
Frage 2: (jetzt wird es kompliziert, daher hole ich etwas weiter aus, um den Experten eine Chance zu geben, meinen Worte durch willkürliche Auswahl, Zusammenstellung und Uminterpretation einen neuen Sinn zu geben, mit dem man mich dann konfrontieren kann.) Also ...
Ich fange mal an. Jetzt geht's los ...
Ein Deutscher (Eingeborener; Geburtsurkunde im Original von einem Standesamt der Bundesrepublik Deutschland) trifft hier 2 fremde Menschen, von denen er nur weiß, dass sie irgendwo auf dem ehemaligen Territorium der UdSSR geboren wurden und jetzt einen deutschen Pass haben. Wie kann er ohne eindeutige Befragung feststellen, wer von beiden der Russe und wer der (Russland-)Deutsche ist?
Erlaubt sind:
a) Beobachtung
b) 50/50-Joker
c) Publikumsbefragung
d) Freund anrufen
Ist die Frage dumm genug? Fast so gut wie: 'wie deutsch sind deutsche'
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info