Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Die Brücke

wie deutsch sind deutsche ?

23.09.10 21:10
Re: wie deutsch sind deutsche ?

kisa-777 патриот
kisa-777
в ответ WebStorie 23.09.10 20:10, Последний раз изменено 23.09.10 21:18 (kisa-777)
In Antwort auf:
Ich mach´mal weiter: Wie päpstlich ist der Papst?

ach, die frage ist nicht so absurd, wie meine ich kenne mich darin nicht aus, aber ich vermute, dass es irgendwelche festen kriterien gibt,wonach man einen papst beurteilen könnte, ob er genauso "päpstlich" ist wie die anderen( oder ganz und gar nicht) .ob es so auch mit der nationalitäten ist? ist die sprache das einzige kriterium? z.b. fürgadash ist es so. also, wenn man russisch spricht, landet bei ihm automatisch in die schulblade "russisch". ich bin aber anderer meinung- z.b. dieser sommer war ich in moskau und habe mich am bahnhof mit 3 kirgisen unterhalten, natürlich auf russisch, aber ich hatte sofort gewusst dass sie keine russen sind also, die sprache kann nicht in diesem fall das wichtigste kriterium sein( ich meine die jenigen, die in der sssr unter diktatur lebten und immer nur russisch lernen mussten).
also, alle einheimischen sprechen deutsch- sind sie alle so deutsch, wie alle,die russisch sprechen, russisch? das kann nicht sein was gibt es noch, ausser der sprache?
http://chng.it/fLDVftb7PY

Перейти на