русский
Germany.ruForen → Архив Досок→ Die Brücke

wer sind wir? Deutsche? Russen? "Russaken"?

29.04.10 01:05
Re: кто мы? русские немцы или русаки?

gadacz патриот
gadacz
in Antwort bärlina 28.04.10 23:38, Zuletzt geändert 29.04.10 11:28 (gadacz)
In Antwort auf:
in Deiner Welt
In meiner Welt kann man das mit Küstrin noch illegal veranstalten. Nein, ich natürlich nicht, denn ich versteuere mein Einkommen und lege mich weder mit dem VVB, der DB oder der Niederbarnimer Eisenbahn an.
Die sind doch so gemein und meinen: ..... Dieser Reisende ist verpflichtet, im Rahmen der Fahrkartenkontrolle auf Aufforderung seine Identität durch einen amtlichen Lichtbildausweis nachzuweisen. Nach Fahrtantritt ist die Erweiterung der Gruppengröße oder ein Austausch von Personen nicht zugelassen.
Auch der Weiterverkauf oder die unentgeltliche Überlassung des genutzten Brandenburg-Berlin-Tickets ist nicht gestattet.
....
Klar, wenn so eine geschäftstüchtige polnische Tante kommt, dann tauschen die bei jeder Strecke das Zugpersonal aus, damit keiner den Deal merkt. Vielleicht sind die aber auch blind ... oder korrupt, doch dann schmälert das Schmiergeld die Einnahmen.
Gut, dann sind, damit es sich überhaupt lohnt 20 (oder je 40/Tag, da sie das ja 10x machen will) Leutchen in Kostrzyn und 20 wollen/sollen wieder retour, möglichst sofort, denn sonst bricht die Logistik zusammen. Na ja, die könnten dort auch Urlaub machen oder nach Polen auswandern, dann sind auf der Rückfahrt vielleicht Polen dabei, die hier Spargel stechen wollen.
Immerhin, die gute Frau muss ein elend dickes Adressbuch von Küstrinfreunden oder polnischen Berlinfans haben, damit sich das Geschäft lohnt
Ich sollte wieder mal nach Kostrzyn, aber eigentlich ist nichts los. Die Festung ist halbwegs interessant, hatte ich aber schon. Shoppen auf dem Polenmarkt? Nicht mein Ding, billigen Plunder bekomme ich hier auch. Gut, die Wurst ist lecker und preiswert, das ist DIE Idee!
Mal sehen, wann die gute Frau mich anruft.
Ich habe aber Bahncard 50, macht sie es da billiger?
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info

Sprung zu