Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Die Brücke

Russische Seele

25.04.10 17:45
Re: Der (deutsche?) Papst

gadacz патриот
gadacz
в ответ xenophil 25.04.10 16:40, Последний раз изменено 08.05.10 10:53 (gadacz)
In Antwort auf:
Was zu beweisen war.
Die Gesetze sind kein Geheimnis
In Antwort auf:
Wer genau soll hier mit "Herr" gemeint sein?
Goethe Fragen!
In Antwort auf:
hierzulande kein Raum vorhanden ist
Wenig, man kann von einem Ort zum anderen Laufen und frei verfügbares Land gibt es kaum noch. 229 Einwohner/km². Da stolpert man permanent über einen, der vielleicht keine Kolonien möchte. Bei 9 Einw./km² (Russland) kann man weiträumiger denken und planen. Wenn man aufeinander rückt, muss man sich schon mit den Nachbarn arrangieren, so oder anders herum. Leider stößt das hier schnell auf Grenzen. Dabei will ich die ewig Gestrigen nicht berücksichtigen; die würde ich lieber weit weg in der kältesten Ecke Sibiriens sehen, da können ungestört deutschnationale Parolen brüllen.
In Antwort auf:
Ansonsten sind als Deutsche selbstverständlich alle Staatsbürger definiert
Schön zu wissen!
In Antwort auf:
vom "Pöbel" reden
Auch die gehören dazu
In Antwort auf:
Auch Sorben und einige andere Gruppen, die Sonderstatus haben, sind im Sinne des GG Deutsche
Auch die Rechte der Minderheiten sind gesetzlich geregelt und erfüllen sonst die Kriterien (siehe ..ist vorbehaltlich anderweitiger gesetzlicher Regelung, wer...). Im Übrigen sind sie neben ihrem Minderheitenstatus auch Deutsche -- mit einigen zusätzlichen Sonderrechten. Im Moment ist noch nicht in Sicht, wann z.B. Ortsschilder zweisprachig Deutsch/Russisch aufgestellt werden oder ggf. Ukrainisch als zusätzlich Amts- und Gerichtssprache anerkannt wird.
In Antwort auf:
Hautfarbe die Mutter
Ist spätestens seit 1945 kein Thema mehr
In Antwort auf:
vermute ich, viele von ihnen trotzdem bestreiten, Deutsche zu sein
Ich wohnte und arbeitete lange genug in der Schweiz. Ein Wenig kenne ich die Situation. Einfach mal längere Zeit dort bleiben, nicht nur im Urlaub
In Antwort auf:
in Kasachstan mit Kasachen zusammenkommen
Ich war noch nicht dort, daher beschränke ich mich auf die Situation hier. Tatsache ist doch, dass HIER oft bemängelt wird, dass Russlanddeutsche als Russen "disqualifiziert" werden oder dass es gelegentlich Probleme beim Zuzug und Anerkennung gibt, obwohl sie nach eigenem Verständnis Deutsche sind. Eine offiziell anerkannte Minderheit "Russlanddeutsche" gibt es in der BRD immer noch nicht. Also ich habe die Gesetze nicht erfunden und kann auch keinen Einfluss auf die Entscheidungsträger bei den Behörden nehmen.
In Antwort auf:
Denn Sie hatten ja eben eben diese Rechtspraxis moniert!
Darf ich doch, oder? Ich würde die Gesetze anders machen und meine russische Freundin wäre sicher sehr froh darüber. Ich darf mich aber mit ihr und gegen die Behörden herumschlagen -- kein Vergnügen! (die Behörden)
Ach ja, falls der Papst ALG II beantragt, wird der sicherlich den passenden Pass zücken. Ich denke aber, dass er darauf verzichtet. Auch seine Seelendefinitionen interessieren mich nur peripher. Ich vermute aber, dass sein Vorgänger da mehr Einblick hatte und sein Wissen erfolgreich einsetzte.
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info

Перейти на