Вход на сайт
Liebe
30665 просмотров
Перейти к просмотру всей ветки
в ответ Eftibida 26.02.10 00:06
In Antwort auf:
Wenn ich solche "Zungenbrecher" lese (und da hilft auch kein 11-tes Mal und schon gar nicht das 20-ste), also immer wenn ich solche Kunststücke lese, bekomme ich den Endruck, die Autoren haben Artikulationsschwierigkeiten, bzw. fällt es ihnen schwer, etwas aufn Punkt zu bringen. Die Frage ist: Machen die das bewusst oder eher unbewusst
Wenn ich solche "Zungenbrecher" lese (und da hilft auch kein 11-tes Mal und schon gar nicht das 20-ste), also immer wenn ich solche Kunststücke lese, bekomme ich den Endruck, die Autoren haben Artikulationsschwierigkeiten, bzw. fällt es ihnen schwer, etwas aufn Punkt zu bringen. Die Frage ist: Machen die das bewusst oder eher unbewusst
... ich denke das ist eine Schutzbehauptung von dir... der Satz ist nicht so komplex und führt in seinem Inhalt zu deiner Ausgangsfrage... "das bewusste Ich hat wenig Einsicht in die Grundlagen seiner Wünsche und Handlungen" ... im Kontext zu deiner Frage kann man annehmen, das Liebe als bewusster Akt zum scheitern verurteilt ist, ebenso der Wille nicht mehr zu lieben... Beispielsätze wie, "ich hätte nie gedacht das ich mich noch einmal verliebe" , hat jeder schon einmal gehört...
... ich glaube aber das du in deinen Ansicht zu gefestigt bist, um das ich das weiter ausführen könnte... übrigens ist das Unbewusste immun gegen den eigenen Lebenszynismus

"Vergessen musst, was früher du gelernt" Yoda, Star Wars Episode V