Вход на сайт
Russische Seele
4177 просмотров
Перейти к просмотру всей ветки
в ответ xenophil 08.01.10 12:40, Последний раз изменено 14.02.10 22:17 (gadacz)
In Antwort auf:
Ja, und was ist jetzt mit der russichen Seele?
Irgendwie habe ich beim Durchstöbern der Foren eine Art von Antwort gefunden:Ja, und was ist jetzt mit der russichen Seele?
Da gibt es das Forum "Deutsche Aussiedler" (http://foren.germany.ru/aussiedler.html).
Da dachte ich, ich bin im falschen Film. Sind da nun Deutsche gemeint, die mal nach Russland aussiedeln wollen?
Oder "Deutsche", die sich hier wieder Ansiedeln, also woanders aussiedeln?
Auffällig ist, dass sich diese Deutschen ausschließlich in Russisch unterhalten. Für hier geborene Deutsche eine reife Leistung. Die beneide ich, denn mein Russisch ist so miserabel, dass ich kaum etwas verstehe; aber ich will ja auch nicht nach Russland aussiedeln

Wenn es aber in Russland bzw. ex-CCCP Geborene sind, dann können es kaum DEUTSCHE Aussiedler sein, denn Deutsche unterhalten sich ja vorzugsweise in Deutsch, sie versuchen es wenigstens

Aber ich fand gerade 2 Themen, die ich auf Anhieb lesen konnte "Antrag auf Aufnahme nach dem BVFG" und "Widerspruch"; doch nur die Überschriften, denn der Inhalt ist komplett in Russisch. Irgendwo im Archiv waren auch noch 2 deutsche Themen/Betreffs, aber auch nur mit russischem Inhalt.
Das sind ja nun keine Einzelfälle, sondern ein komplettes Forum mit sehr vielen aktiven Teilnehmern, bei dem es um angeblich Deutsche Aussiedler geht.
Also entdecke ich wenigstens da durchgehend so etwas wie eine "Russische Seele"

Böse Leute, die mich gerne missverstehen und genau das herauslesen, was ich nie geschrieben und gemeint habe, werden vermuten, dass ich das Forum eröffnet habe und dann sehr viele Mitglieder überredet habe, in provokativer Absicht sich dort nur in Russisch zu äußern (obwohl es alles Deutsche sind). Ich versichere, ich bin NUR zufälliger Leser und war noch NIE am den Forum in irgendeiner Weise aktiv beteiligt.
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info