Login
Russische Seele
4177 просмотров
Перейти к просмотру всей ветки
Musiker53 старожил
in Antwort gadacz 08.01.10 10:46
В ответ на:
Danke, wieder mal ein toller Beitrag,
Danke, wieder mal ein toller Beitrag,
... kostete mir viel Zeit bei Vorbereitung, hat sich aber gelohnt.

В ответ на:
Es ist natürlich für eine "deutsche Seele" schwer nachvollziehbar, was damals passierte.
Es ist natürlich für eine "deutsche Seele" schwer nachvollziehbar, was damals passierte.
Auch die "Seelen der Bewohner" der UdSSR haben meistens nichts verstanden. Ja, ja ich meine es ernst. Selbst die Geschichts- und Politik-Professoren streiten sich immer noch, wieso zerfiel die Union und ob sie gerettet werden könnte. (reformiert und gerettet, versteht sich)
В ответ на:
Man sah es als Freiheits- und Unabhängigkeitskampf
Man sah es als Freiheits- und Unabhängigkeitskampf
Auch Krieg zwischen Armenier und Aserbaidschaner? Und das hat der Union SEHR geschadet!
В ответ на:
Die Schwächung der zentralen Gewalt war ein leicht verdienter strategischer Sieg, den man ohne aktiven Einsatz errang. Man beteiligte sich da und dort mit humanitären Hilfslieferungen, moralischer Unterstützung und Übersiedlungsangeboten.
Die Schwächung der zentralen Gewalt war ein leicht verdienter strategischer Sieg, den man ohne aktiven Einsatz errang. Man beteiligte sich da und dort mit humanitären Hilfslieferungen, moralischer Unterstützung und Übersiedlungsangeboten.
Dies würde ich gerne weiter vertiefen, eine Gedanke aber kommt sofort.
Du hast wahrscheinlich gleichzeitigDie Schwächung der zentralen Ideologie gemeint. Es kam auf einmal dazu, dass einige "noch sowjetischen Seelen" bei uns gesprochen haben, der Sozialismus sei in BRD schon längst aufgebaut, wie in Schweden, Finnland, UNS WEIS KUCKUCK NOCH WO.
Und ich wiederhole mich, an Schwächung der zentralen Gewalt hat B. Jelzin kräftig mitgearbeitet.
Jetzt muß ich aber schlafen gehen.