русский
Germany.ruForen → Архив Досок→ Die Brücke

Russische Seele

05.01.10 16:28
Re: Russische Seele

gakusei местный житель
gakusei
in Antwort gadacz 05.01.10 14:32
В ответ на:
Ich kenne natürlich die Situation in Mittelasien nicht, aber ich denke, da kann man auch mit dem Wahlzettel entscheiden, wohin das Land geht.

Natürlich, sind ja auch alles echte Demokratien, allem voran Turkmenistan
В ответ на:

Allenfalls in Belarus hat man noch das alte System etwas konserviert, doch das scheint den Weißrussen auch nicht zu passen.

Man sehe sich nur mal an, welche Herrscher mit welchen Biografien nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion in Ländern wie Kasachstan bis Aserbaidschan an die Macht kamen und teils bis heute an der Macht sind. Oder wenigstens der dahinterstehende jeweilige "Clan". Auf Lukaschenko zeigt man nur gern, weil es dort scheinbar nicht wie mit Kasachstan, Aserbaidschan, Turkmenistan etc. Interessen auch wegen Erdöl etc. gibt
В ответ на:

Bisher konnte ich nur feststellen, dass viele ehemalige Sowjetrepubliken es sehr eilig hatten, sich von Moskau zu lösen.

Klar, allem voran die Balten. Und heute gucken sie sich ob iherer demokratischen und kapitalistischen Errungenschaften gehörig um. Gerade sie wurden am allerstärksten EU-weit von der Krise betroffen. Und die Ukraine stand auch kurz vorm Staatsbankrott und bis heute scheint es sich nicht sehr viel gebessert zu habe n.
'Die Asiaten haben den Weltmarkt mit unlauteren Methoden erobert - sie arbeiten während der Arbeitszeit.' (Ephraim Kishon)

Sprung zu