Вход на сайт
Deutsche Seele
1981 просмотров
Перейти к просмотру всей ветки
в ответ Musiker53 30.12.09 14:44
In Antwort auf:
In der kasachischen Sprache z.B. gibt ..
Also heißt das, dass Kasachen in Deutschland auch das SIE bevorzugen?In der kasachischen Sprache z.B. gibt ..
In Antwort auf:
dass die Lehrer von den Jugendlichen wie Waschlappen behandelt sind. (Berlin)
In Berlin gibt es ein paar hundert Schulen und einige davon in sozialen Brennpunkten. Meine Schwester und eine Nichte sind Lehrerinnen. Da gibt es natürlich manchmal Probleme, aber wie Waschlappen werden sie nie behandelt. Vielleicht sind diese geschundenen Lehrer auch Waschlappen? Das bleiben sie auch, wenn sie mit SIE und Herr/Frau Waschlappen angeredet werden. In den Schulen, die ich früher besuchte und manchmal noch aufsuche, geht es nach wie vor gesittet zu. Da wird stramm gelernt, auch wenn der Umgangston deutlich lockerer geworden ist.dass die Lehrer von den Jugendlichen wie Waschlappen behandelt sind. (Berlin)
In
Antwort auf:
Kommt irgendwann die Diktatur wieder?!?! Deutsche Seele wandelt weiter...
Ich fürchte JA, aber ist Diktatur ein Privileg der "Deutschen Seele". Das können Andere auch, ja manche noch viel "besser". Mal abgesehen von der DDR, wo 41 Jahre lang Moskau diktierte, dauerte die Diktatur im "Großdeutsches Reich" "nur" 13 Jahre. Das haben viele Diktaturen deutlich länger geschafft -- bis heute.Kommt irgendwann die Diktatur wieder?!?! Deutsche Seele wandelt weiter...
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info