Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Die Brücke

Russische Seele

19.12.09 23:20
Re: Russische Seele

gadacz патриот
gadacz
In Antwort auf:
Gegensätze zwischen den Bürgern von DDR und BRD vor 20 Jahren!
Wieso vor 20 Jahren? Das lebt immer noch, jedenfalls bei der Generation, die die DDR noch "genossen" haben bzw de "Wessis", die noch wussten, was DDR bedeutet hat.
Ich habe auch noch die CCCP und deren Menschen erlebt, ich arbeitete ja eine Zeit lang zusammen mit ihnen. Da zeigen sich ähnliche Erscheinungen und Unterschiede zwischen den Alten und der neuen Generation. Natürlich zeigen sich Unterschiede in der "Seele". Da sind Russen sicherlich etwas anders -- oder sind wir es? Keine Ahnung! Aber ich hätte grüßte Probleme, wenn ich sagen müsste, etwas sei typisch.
Da kann ich nur aus sehr eigener Erfahrung in einigen Fällen sagen, dass sich einige Verhaltensweisen, Reaktionen und Ansichten öfter zeigen, als in meiner "eingeborenen" Umgebung. Aber was sagt das schon? Vielleicht nur, dass ich gerade die richtigen bzw. falschen Leute kenne, dass ich die richtigen Berichte sehe oder die falschen Zeitungen lese.
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info

Перейти на