Вход на сайт
Russische Seele
4177 просмотров
Перейти к просмотру всей ветки
Musiker53 старожил
в ответ mikat38 18.12.09 19:05
Die Russen (russisch Русские/ Russkie), vor 1917 auch Großrussen (Великороссы) genannt, sind ein zur ostslawischen Sprachgruppe gehörendes Volk mit etwa 137 Mio. Angehörigen, davon 115 Mio. in Russland, etwa 17 Mio. in den anderen Folgestaaten der Sowjetunion und etwa 6 Mio. in weiteren Staaten. Damit sind sie die größte ethnische Gruppe in Europa. (Aus Wikipedia)
Bei so großem Zahl der Volkszugehörigen ist es unmöglich eine etwa gleiche "russische Seele" zu haben.
Deswegen wundere ich mich nicht, wenn
gakusei schreibt: "Sprich, es gibt welche, mit denen liege ich sehr auf einer Wellenlänge, mit anderen überhaupt nicht. Bei beiden."
Es gibt auch Sondergruppen, wie z.B. Nachkommen von Altgläubigern. Ach, denken Sie einfach an die Gegensätze zwischen den Bürgern von DDR und BRD vor 20 Jahren!
Sozial-wirtschaftliches System hat auch eine Bedeutung.
Bei so großem Zahl der Volkszugehörigen ist es unmöglich eine etwa gleiche "russische Seele" zu haben.
Deswegen wundere ich mich nicht, wenn

Es gibt auch Sondergruppen, wie z.B. Nachkommen von Altgläubigern. Ach, denken Sie einfach an die Gegensätze zwischen den Bürgern von DDR und BRD vor 20 Jahren!
Sozial-wirtschaftliches System hat auch eine Bedeutung.