Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Die Brücke

Warum sind die Deutschen machen keine Geschäfte in Russland?

10.12.09 22:36
Re: Warum sind die Deutschen machen keine Geschäfte in Russland?

gadacz патриот
gadacz
в ответ tessad 15.10.09 20:17, Последний раз изменено 10.12.09 22:45 (gadacz)
In Antwort auf:
und nicht auch noch die Moralkeule gegen Russland schwingen
Angegriffen fühlen sich nur Russen, die sich mit Russland identifizieren. Ich mache normalerweise einen Unterschied zwischen Menschen und Staaten.
In Antwort auf:
Und die jetzige Generation?? Da erlebe ich auch eine positive Einstellung Deutschland gegenüber.
Eigenartigerweise teilen nicht alle diese Einstellung. Besonders wundert mich immer wieder die kritische, teilweise ablehnende Haltung von einigen (einigen heißt nicht allen!) Russen, die hier in Deutschland leben. Ich dachte immer, die leben hier freiwillig und nicht als hierher verschleppte Zwangsarbeiter. Ausgerechnet die sind auch am empfindlichsten gegenüber Kritik an Russland und den Russen.
Vielleicht sollte man manchmal auch nicht vergessen, dass eine deutsche Besetzung Russlands & Co. weit über Jahre her ist. Die "Russische" Besetzung eines großen Teil Deutschlands ist erst 20 Jahre her, da sind einige Erinnerungen noch sehr frisch - nicht nur bei greisen Veteranen.
In Antwort auf:
Der TV-Kommentar bei der russischen Militärparade war vom Grundtenor abwertend (da zeigen sie wieder ihre militärische Macht) als bei der Übertragung aus Frankreich.
Komisch was? Ich liebe den Aufzug der "Grande Nation" in Paris auch nicht, aber ich sehe von einem NATO-Mitglied und verbündetem auch keine große Bedrohung. In Russland ist die allgemeine Militär-Strategie aber auch gegen die NATO, West-Europa und damit auch gegen Deutschland gerichtet. Da erwarte ich auch von keinem TV-Kommentator Jubelrufe
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info

Перейти на