Вход на сайт
Alles ueber die Russen
4225 просмотров
Перейти к просмотру всей ветки
Musiker53 местный житель
в ответ kisa-777 06.02.09 15:25, Последний раз изменено 08.02.09 22:17 (Musiker53)
In Antwort auf:
warum ist es sooooooo wichtig, dieses thema ausgerechnet mit den menschen zu diskutieren, die nie ihre meinung ändern werden,
warum ist es sooooooo wichtig, dieses thema ausgerechnet mit den menschen zu diskutieren, die nie ihre meinung ändern werden,
1. Jemand hat geschrieben: "вести спор ... по-немецки--полезнее, чем по-русски: очень мотивирует к расширению словарного запаса"

2. Ich habe dabei noch einige Fakten aus der Geschichte des eigenes Volkes für mich selbst entdekt, was zu der UdSSR-Zeiten sehr schwer war. (Und nicht nur dies, auch viele andere interessante Sachen!)
3. All das war für mich wie eine Art Herausforderung, eine Information zu finden, zu präparieren und in verständlichem deutsch zu veröffentlichen.
4. Eine Zeit lang ging es auch gut, bis Klaus-Peter anfing, sehr große Mitteilungen zu schreiben. Dann wurde es schwer. Die deutsche Sprache beherrscht er viel, viel besser als ich. Das Wichtigste und Komplizierteste habe ich trotzdem schon hier untergebracht .

Einige Zugeständnisse wurden schon beiderseitig gemacht.

So, jetzt möchte ich hier nicht weiter stören...