Login
Alles ueber die Russen
4225 просмотров
Перейти к просмотру всей ветки
in Antwort gadacz 03.02.09 19:50
В ответ на:
persönliche einstellung zu mitmenschen, zum leben, zu sich selbst
Ich glaube, das ist genau der Knackpunkt an dem manche Zuwanderer etwas arbeiten sollten, satt sich dem Selbstmitleid hinzugeben und auf die böse neue Umwelt zu schimpfen. Vielen gelingt das einwandfrei und einige werden es nie begreifen. Verwegene meinen sogar, man muss die neue Umwelt nach ihren importierten Vorstellungen umgestalten und ärger sich, dass sie als Missionare bei den Heiden hier nicht anerkannt werden.
persönliche einstellung zu mitmenschen, zum leben, zu sich selbst
Ich glaube, das ist genau der Knackpunkt an dem manche Zuwanderer etwas arbeiten sollten, satt sich dem Selbstmitleid hinzugeben und auf die böse neue Umwelt zu schimpfen. Vielen gelingt das einwandfrei und einige werden es nie begreifen. Verwegene meinen sogar, man muss die neue Umwelt nach ihren importierten Vorstellungen umgestalten und ärger sich, dass sie als Missionare bei den Heiden hier nicht anerkannt werden.
ich weiß es auch -- einigen einwanderern fehlt vieles,und das wichtigste ist die toleranz. aber schau mal genau hin: dir fehlt es auch, sehr deutlich , obwohl du nicht unter diesem stress bist, in einem anderen land klarzukommen.
vielleicht ärgert dich die tatsache, dass du langsam in eine neue umwelt gelangt bist, ohne dich zu bewegen--weil "russen deutschland erobern"? und genau deswegen vergisst du so gern alles was alle wissen: menschen sind keine engel...

http://chng.it/fLDVftb7PY