русский
Germany.ruForen → Архив Досок→ Die Brücke

Alles ueber die Russen

02.02.09 20:32
Re: Alles ueber die Russen

kisa-777 патриот
kisa-777
in Antwort gadacz 02.02.09 10:43
mir war angenehm zu lesen, was du über Дель Брюкер geschrieben hast-- er ist mir sehr gut im forum leseporoben bekannt und ich finde fast alles was er schreibt, sehr interessant und originell.
was ich nur dir sagen wollte, dass es die sache, die du noch nicht ganz kapiert hast: Дель Брюкер gehört zu einer anderen gruppe von einwanderer, wie auch Kaminer und ich ...wir sind hier nur ausländer und es macht unser leben viel leichter: niemand(ausser uns allein) stellt uns sehr hoche ansprüche, was der sprache betrifft; niemand würft uns vor, dass wir deutsche sprache nicht perfekt beherrshen oder dass wir ein anderes lebensstill haben!
deswegen kann ich persönliich an euer disskussion im anderen thread nicht teilnehmen: weil das ganze nicht mein problem ist; natürlich ist mir und allen anderen vernünftigen ausländer unsere integration sehr wichtig, aber glaube mir bitte : wir sind nicht so damit gestresst, wie aussiedler--die dir und vielen anderen einheimischen immer was beweisen sollten--aber warum müssen sie es? ob sie verantwortung für die eintscheidungen ihren vorfahren tragen? sind sie schuld daran, dass sich ihre ur-ur-ur-ur-großoväter so ein abenteuer , nach russland zu übersiedeln,gegönnt hatten? ich denke, nicht...
ich hoffe auf jeden fall, dass mir meine ur-ur-ur-urenkelin für das ähnliche entscheidung nicht böse wird
http://chng.it/fLDVftb7PY

Sprung zu