Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Die Brücke

Die Identität (auch was ist "deutsch")

20.01.09 10:10
Re: Die Identität
 
gadacz патриот
gadacz
In Antwort auf:
das die Medien doch lieber über Verbrechen und schreckliche Dinge berichten,
das ist ja nun ein generelles Problem mit der "freien Presse". Aber Zensur verbietet das Grundgesetz und die Moral der Schreiber heißt Habgier. Sex & Crime verkauft sich gut.
schlimm finde ich es nur, wenn bei solchen nachrichten immer besonders herausgestellt wird, dass der Täter ein "Ausländer" ist. ich habe noch nie gelesen, dass ein Rheinländer einen Mord beging oder ein Bayer den Geldschrank aufschweißte. da sind es dann ganz "normale" Verbrecher ohne Migrationshintergrund. Aber gerade diese Praxis vergiftet das Verhältnis, denn man liest nun nur noch, dass es wieder mal einer war, der hier nicht hingehört.
Komisch, stürzt aber ein Flugzeu irgendwo in der Welt ab, dann weiß man bald, wie viele Deutsche zu den Opfern gehören -- ja selbst wenn sie nur leicht verletzt aus den Toten gerettet wurden. Die Anderen sind nur Passagiere ohne besonderes Interesse. Da schwillt mir immer der Kamm! Sind denn nicht alle Menschen gleich --- oder sind einige etwas gleicher, als die anderen? (George Orwell - Farm der Tiere)
In Antwort auf:
Ich glaube auch daran, das Integration stattfindet, leider jedoch zu langsam
Glaube ich nicht, denn ich bin überzeugt, dass es bei vielen nicht auffällt, dass sie sich schnell integrieren. Das wird einfach als normal betrachtet und übersehen. Immer nur die Problemfälle werden sichtbar und wahrgenommen. Die Extremfälle bestimmen die Vorurteile.
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info
 

Перейти на