Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Die Brücke

grenzen sich Russlanddeutsche ab?

13.01.09 23:50
Re: grenzen sich Russlanddeutsche ab?

KarapuZZka коренной житель
в ответ gadacz 13.01.09 10:50, Последний раз изменено 16.01.09 21:20 (KarapuZZka)
Den Punkten 1-5 kann ich zustimmen. Es ist wirklich so. Gerade diejenigen, die etwas vom Staat kassieren sind viеl zu wählerisch und erheben Ansprüche
В ответ на:
6. Wie eine andere Mitarbeiterin berichtet, sie wohnt im haus mit mehreren "Russen" zusammen, sind es Dauerkunden bei Versandhäusern. Offensichtlich haben sie genug Geld dafür. neueste Haushalts-/Unterhaltungselektronik gehört scheinbar zum Standard.

Zum Punkt 6 möchte ein Paar Erklärungen anbieten. Sie sind Dauerkunden bei Versandhäusern, weil viele Frauen keinen Führerschein haben und weit von der Stadt wohnen. Ihre Männer sind meistens mit dem Familienauto unterweges. Aber trifft natürlich nur auf die zu, die auch einer Arbeit nachgehen
Was die Unterhaltungselektronik angeht, kann ich das auch erklären. Viele Russen verzichten auf den Urlaub, holen Lebensmittel bei der o.g. oder ähnlichen Organisation. Oder sie nehmen einen Kredit auf, um das alles zu finanzieren.
Was mir dazu bei den Deutschen auffält ist gerade der Gegenteil von diesem Verhaltensmuster. Sie fahren ein VW-Schrott vom Jahre 1970, aber kaufen bei Edeka oder Rewe ein, wo viele Lebensmittel überteuert sind. Hier haben wir wieder die Mentalitätsunterschiede und nicht die Einkommensdifferenzen
В ответ на:
und schon hätten wir uns ausgezeichnet verstanden

В ответ на:
ie Herkunft ist mir wirklich egal, aber die "Beschaffungskosten" etwas über meinem Budget

Warum? Muss man sie zu oft ins Restaurant einladen und schöne Pelzmantel kaufen?
В ответ на:
In dem Punkt haben sie kaum Anpassungsschwierigkeiten!

Es sind keine Fraue, die sich napassen mussten. Sie sind sich treu geblieben. D.h. so sind sie auch in ihrem Heimatland rumgelaufen

Перейти на