Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Die Brücke

Wohin steuert Russland?

05.01.09 20:04
Re: Wohin steuert Russland?

gadacz патриот
gadacz
в ответ gakusei 05.01.09 11:10
In Antwort auf:
oben herab zum Durchschein
Ich habe versucht mich auf das gleiche Niveau zu begeben, wie der Urheber des Beitrags.
Als Wöhler in Deutschland muss ich aber sagen, dass die Demokratie so gut ist, wie meine Stimme bei der Wahl. Bisher reichten die Angebote (oder Lügen) der Parteien nicht aus, um meine Stimme zu kaufen und dem Kollektivdruck konnte ich immer noch gerade so ausweichen. Leider muss ich auch anerkennen, dass Andere mit ihrer Stimme eine andere Meinung repräsentieren (oder gar keine) und somit für die Regierung verantwortlich sind.
Leider reichen meine authentischen Kenntnisse der Situation in anderen Ländern nicht aus, um kompetent die Demokratie dort beurteilen zu können. Ich bin auf die Berichterstattung der Medien angewiesen. Allenfalls kann man es an den Ergebnissen beurteilen. Ein Ergebnis ist z.B., dass viele ein Land verlassen wollen und einige finden sich dann in Deutschland wieder.
Da frage ich mich allerdings, warum ausgerechnet dieser winzige Fleck auf dem Globus so begehrt ist. Und ich frage mich auch manchmal, warum immer wieder diese Zuwanderer demonstrieren, dass sie das falsche Ziel gewählt haben, wo es doch woanders oder sogar in der verlassenen Heimat viel besser ist.
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info

Перейти на