Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Die Brücke

Die Weihnachtskatastrophe!

18.12.08 15:13
Re: Die Weihnachtskatastrophe!

gadacz патриот
gadacz
в ответ Musiker53 18.12.08 12:48, Последний раз изменено 19.12.08 12:08 (gadacz)
Gegen ein neues Layout ist ja nichts einzuwenden. Ärgerlich ist es nur, wenn sich Funktionen total verändern oder nicht mehr gehen, auch wenn es nur vorübergehend ist.
Mich persönlich ärgert es noch, dass ich mit einigen Programmen die Seiten direkt auslese und mich beim Auslesen bestimmter Informationen an dem bestehenden Layout orientiere.
Gut, das ist nicht der Sinn der Seiten und mein "Privatvergnügen", das ist mein Risiko und alleine mein Ärger.
Dennoch verwundert es mich immer wieder, wie mit den Anwendern umgegangen wird.
Bei Anderen Communities und von mir genutzten Servern bekomme ich regelmäßig vor Veränderungen
1. Eine Wanrnmeldung vorab per Message oder Mail
2. Einen Hinweis auf Veränderungen und ggf. neuen Richtlinien zur Bedienung
3. Eine Entschuldigung für eventuelle Unannehmlichkeiten.
4. Einen Hinweis auf mögliche Ausfallzeiten, die auch fast immer in eine sehr betriebsschwache Zeit fallen.
germany.ru zeichnet sich aus durch:
1. Veränderungen ohne Vorwarnung, oft auch ohne erkennbaren Sinn.
2. Veränderungen haben fast immer Experimentierstatus. Manchmal klappt es reibungslos, oft geht aber erst einmal nichts mehr oder weniger als vorher.
3. In der Regel werden die Abläufe und Ladezeiten noch langsamer
4. Gerne werden Spielereien eingebaut, wie in der letzten Woche in den Bildergalerien. Muss man wirklich eine Funktion haben, Bilder auf das Handy zu übertragen? Wer das will, hat auch ein entsprechendes Programm
5. Hinweise auf neue Bedienung findet man fast nie. das kann jeder selbst experimentell oder intuitiv ermitteln --- oder verzweifeln
6. Entschuldigungen scheinen im Sprachschatz nicht vorzukommen, eher fragwürdige Rechtfertigungen, falls man nachfragt oder reklamiert. In der Regel werden aber solche Hinweise ignoriert.
7. Ausfallzeiten einzelner Server oder des kompletten Systems gehören zum Standard bei germany.ru. Sie muss man nicht extra erwähnen. Immerhin scheint da germany.ru Weltmeister zu sein. bei anderen Systemen erlebe ich das nur extrem selten, deutlich kürzer und in der Regel mit Entschuldigung.
Nun werden sich einige fragen: "Was macht denn der Kerl dann noch hier?" -- Ja, die Frage ist berechtigt. Würde ich hier nicht viele Freunde treffen, würde ich die Seiten schon lange nicht mehr aufrufen.
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info

Перейти на