Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Die Brücke

Die Identität (auch was ist "deutsch")

29.10.08 09:42
Re: Die Identität

cool.v старожил
cool.v
в ответ gadacz 28.10.08 20:50, Последний раз изменено 29.10.08 10:00 (cool.v)
В ответ на:
Suspekt sind mir aber Russlanddeutsche, die gerne betonen, dass sie Deutsche sind, aber daheim hängt die russische Fahne an der Wand, im Schrank sind nur russische Bücher, im TV laufen fast nur russische Sender oder Videos

Na ja und? Warum auch nicht? Integration bedeutet ja nicht Assimilation. In Russland haben wir versucht deutsch zu sprechen, die deutsche Welle zu hoeren, obwohl es verboten war ( Videos und Sat gab es frueher ja nicht) und bei allen sportlichen Veranstaltungen waren wir fuer die Deutschen, egal West oder Ost.
Ich stehe zu meinem Deutschtum und auch dazu dass ich aus Russland komme. Auch wenn es viele damit Probleme haben. Ich bin sozusagen ein Deutscher mit russischem Migrationshintergrund, der einen deutschen Migrationshindergrund hat. Ich gehe nicht in der Masse der Europaer unter.
Ich bin ich und dazu noch einzigartig!
Aber ein Europaer wird es nicht verstehen, denn dieser hat Probleme mit der "nationalen" Vergangenheit.
Идеальные женщины — это шахматистки: они могут часами молчать, хорошо следят за фигурами и знают много интересных позиций.

Перейти на