Вход на сайт
Wohin steuert Russland?
33495 просмотров
Перейти к просмотру всей ветки
в ответ Filolog21 19.10.08 00:12
Soweit ich weiß, haben sowohl Georgien als auch Russland Rügen vom Gerichtshof der Vereinten Nationen in Den Haag bekommen. Und ich denke, dass dies für beide Seiten seine Berechtigung hat und in den Kriegstagen und danach auch auf beiden Seiten ordentlich Propaganda betrieben wurde. Denn auch Saakaschwili ist ganz bestimmt kein demokratischer Musterknabe und Mensch, den ich für sehr vertrauenswürdig halte. Ich glaube das es falsch war, wie Gamsachurdia Anfang der 90er das Problem mit Südossetien und Abchasien lösen wollte oder gelöst hat. Und ich glaube, dass auch Saakaschwili bereits den ersten Fehler begangen hat, als er 2005 oder wann versprochen hatte, nun endgültig diese Gebiete unter georgische Kontrolle bringen zu wollen
Und 160 Menschen sind 160 Menschen zuviel! Und die russischen Truppen durften dort aufgrund von Verträgen sein, das sollte man nicht vergessen.
P.S. Ich möchte nichts gegen die Tätigkeit des ICJ sagen. Aber der Fall des "Kriegsverbrechertribunals" für das ehemalige Jugoslawien zeigt, wie schnell so etwas leider auch politisch instrumentalisiert wird.
Und 160 Menschen sind 160 Menschen zuviel! Und die russischen Truppen durften dort aufgrund von Verträgen sein, das sollte man nicht vergessen.
P.S. Ich möchte nichts gegen die Tätigkeit des ICJ sagen. Aber der Fall des "Kriegsverbrechertribunals" für das ehemalige Jugoslawien zeigt, wie schnell so etwas leider auch politisch instrumentalisiert wird.
'Die Asiaten haben den Weltmarkt mit unlauteren Methoden erobert - sie arbeiten während der Arbeitszeit.' (Ephraim Kishon)