Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Die Brücke

russische "deutsche" witze auf deutsch( restavrati

21.09.08 21:57
Re: russische "deutsche" witze auf deutsch( restav

gakusei знакомое лицо
gakusei
в ответ gadacz 21.09.08 21:14
Klaus Peter ich glaube das stimmt so auch nicht, kann aber auch nicht so aus eigenem Erleben berichten. Sicher war in der ehemaligen DDR kein so amerikanischer Kultureinfluss wie in der Bundesrepublik. Demzufolge auch nicht von der Namensgebung her. Ich persönlich kenne aber keinen einzigen in der DDR Geborenen, der irgendwie einen russischen Namen hatte, womöglich nach irgendwelchen Stars des └großen Bruders⌠ benannt. Auf diesem Begriff hackst du ja gern rum, stimmt▓s. Mag vielleicht so Fälle gegeben haben, diese dürften aber im Verhältnis sehr verschwindet gering gewesen sein. Ich kenne bei den Männern ziemlich viele Thomas, Steffen etc. Und bei den Frauen wüsste ich da auch keine als regelmäßig anzutreffende russischen Vornamen. Da kenne ich auch nur irgendwelche Anjas usw. Denn ich meine bemerkt zu haben, dass viele Stars der ehemaligen SU, egal ob aus dem Film- oder Musikgeschäft, auch den Menschen in der DDR nun gar nicht soo übermäßig bekannt waren. Auch wenn gerade Märchen- oder Trickfilme aus der SU im Fernsehen gezeigt wurden. Und das alles gilt wahrscheinlich bis auf ein paar kleine Ausnahmen auch für alle anderen ehemals sozialistischen Länder.
P.S. Ich persönlich finde es komisch, wenn heutzutage Jungs z.B. Justin, John etc. heißen, benannt nach Vorbildern des aktuellen großen Bruders. Kenne solche Fälle.
N▒ schönen Abend allerseits
'Die Asiaten haben den Weltmarkt mit unlauteren Methoden erobert - sie arbeiten während der Arbeitszeit.' (Ephraim Kishon)

Перейти на