Вход на сайт
Rechtsschreibung reformieren
4817 просмотров
Перейти к просмотру всей ветки
в ответ Musiker53 10.09.08 19:59
В ответ на:
Er denkt,
1. dass die Kombination tsch in einigen Wörtern weich klingen kann und in den anderen Wörtern hart wie auch "ch" im Wörtern "Ich" und "Ach" .
2. und auch die Kombination sch in einigen Wörtern weich klingen kann und in den anderen Wörtern hart wie auch "ch" im Wörtern "Ich" und "Ach". Da er sich an solche Wörtern nicht erinnern kann, fühlt er sich beunruhigt und fragt gakusei nach Beispielen.
Er denkt,
1. dass die Kombination tsch in einigen Wörtern weich klingen kann und in den anderen Wörtern hart wie auch "ch" im Wörtern "Ich" und "Ach" .
2. und auch die Kombination sch in einigen Wörtern weich klingen kann und in den anderen Wörtern hart wie auch "ch" im Wörtern "Ich" und "Ach". Da er sich an solche Wörtern nicht erinnern kann, fühlt er sich beunruhigt und fragt gakusei nach Beispielen.
Guten Abend!

Nein, ich habe das etwas unglücklich geschrieben. Entschuldige bitte. Gemeint war: tsch und sch sind genauso unterschiedliche Laute wie h und ch. Eine weiche oder harte Aussprache bei tsch und sch gibt es nicht.

'Die Asiaten haben den Weltmarkt mit unlauteren Methoden erobert
- sie arbeiten während der Arbeitszeit.' (Ephraim Kishon)
'Die Asiaten haben den Weltmarkt mit unlauteren Methoden erobert - sie arbeiten während der Arbeitszeit.' (Ephraim Kishon)