Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Die Brücke

Schwierige Entscheidung...

09.09.08 13:05
Re: Schwierige Entscheidung...
 
gakusei знакомое лицо
gakusei
в ответ MiTon 09.09.08 11:17
В ответ на:
Ich würde die drei jüngsten und die Älteste behalten... schliesslich muss sich ja eine um den Haushalt kümmern...

Ich möchte besser nicht nachfragen, warum und wofür du die jüngsten behalten willst Aber wenn es tatsächlich in die von mir vermutete Richtung geht, dann würde ich mir folgendes denken: Mit 84 Jahren und gut 170 Kindern und einem somit offensichtlich sehr erfüllten Liebesleben würde ich dasselbe gerade meinen jüngsten und jüngeren Frauen gönnen. Also die Chance auf ein neues Leben vielleicht mit Partnern, die eher deren Alter entsprechen.
Außerdem nehme ich mal an, dass die Älteste auch so etwa sein Alter hat. Da noch den Haushalt für alle führen zu müssen stelle ich mir sehr schwer vor. Außerdem düfte er mit seiner ersten Frau schon gut 60 Jahre verheiratet sein. Ich finde, da hat sie sich einen besseren Stellenwert verdient und da sollte es überhaupt vieles andere geben, was einen da aneinander bindet. Also ich würde mich genau deshalb fü die ältesten entscheiden in der Annahme, dass dann wenigstens eine der dazugehörigen Töchter oder Enkelinnen im Haus bleibt und den (Groß)eltern hilft.
'Die Asiaten haben den Weltmarkt mit unlauteren Methoden erobert - sie arbeiten während der Arbeitszeit.' (Ephraim Kishon)
 

Перейти на