Вход на сайт
Rechtsschreibung reformieren
4817 просмотров
Перейти к просмотру всей ветки
в ответ ABC0123 30.08.08 22:02
In Antwort auf:
Natürlich, könnten deutsche Wissenschaftler was besseres, als armer griechische Philosof, ausdenken.
Unser Alphabet haben die Römer ca. 700 v. Chr entwickelt. Die dummen Deutschen Wissenschaftler haben es nur abgeschrieben. aзбука wurde im 10. Jahrhundert in Ostbulgarien entwickelt und griechische Philosophen waren meist sehr angesehene und reiche Leute! Aber selbst das griechische αλφάβητο wurde inzwischen verändert. Der Philosoph dreht sich vor Wut im griechischen Grabe herum!Natürlich, könnten deutsche Wissenschaftler was besseres, als armer griechische Philosof, ausdenken.

In Antwort auf:
nicht ohne Sünden in euren Geschichte
Deswegen wurden ja auch die Ausbildungen stark reformiert, um aus den Sünden zu lernen!nicht ohne Sünden in euren Geschichte
In Antwort auf:
In Englisch muss man lernen übersetzung und schreibungsforme einzelne aus
Da gibt es auch Regeln, die man einfach auswendig lernen kann. Meine Tochter lernte das schon im
Kindergarten und hat keine Probleme damit.In Englisch muss man lernen übersetzung und schreibungsforme einzelne aus
Mir fällt nur auf, dass immer wieder Russen sich darüber beschweren, Andere sehen dieses Problem nicht. Liegt es nun am Russischen oder ist es ein Propaganda-Relikt aus dem Kalten Krieg? Ich kann nur Vermutungen anstellen, da ich kein Sprachwissenschaftler oder Linguist bin.
In Antwort auf:
eine Drittel weniger Blätter. Bedeutet das was ?
Das zeugt vom Reichtum der Sprache, den Dichter und Denker gerne nutzen.eine Drittel weniger Blätter. Bedeutet das was ?
Aber sehe ich nach oben und vergleiche ich beide Sprachen, stelle ich fest, dass die gleiche Zeile im Russischen deutlich länger ist

Willkommen, АБЦ0123 (Mein Profil) | Nachrichten: 0 | mail | Favoriten | logout
Добро пожаловать, АБЦ0123 (Мой профиль) | сообщений: 0 | почта | избранное | выйти
Hält sich etwa germany.ru nicht an diese Regel?

In Antwort auf:
Dabei kann ich noch vorschlagen:
Dabei kann ich noch vorschlagen:
Aber bitte nicht bei mir sondern gleich bei Dr. h.c. mult. Hans Zehetmair, Staatsminister a.D., Vorsitzender des Rats für deutsche Rechtschreibung http://rechtschreibrat.ids-mannheim.de/
Rat für deutsche Rechtschreibung
Geschäftsstelle am Institut für Deutsche Sprache (IDS)
R 5, 6-13
68161 Mannheim
Tel.: (+49 621) 1581-418 Fax: (+ 49 621) 1581-200
Die nehmen gute Vorschläge von klugen Köpfen gerne entgegen!

DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info