русский
Germany.ruForen → Архив Досок→ Die Brücke

Rechtsschreibung reformieren

30.08.08 22:02
Re: Rechtsschreibung reformieren

ABC0123 завсегдатай
ABC0123
in Antwort gadacz 29.08.08 13:56
В ответ на:
Ich muss mir wohl schnell eine russische tastatur anschaffen, damit die Russen endlich die deutsche Sprache reformieren können.

Russische Buchstabe - nur , als Beischpiel. Und in r. Alphabet wurden Buchstabe von anderen gelihen. Natürlich, könnten deutsche Wissenschaftler was besseres, als armer griechische Philosof, ausdenken.
В ответ на:
Vielleicht wurden sie in Dummheiten ausgebildet?

Genau, wie alle andere Volken, die sind auch nicht ohne Sünden in euren Geschichte.
В ответ на:
Sicherlich, Deutsch wäre mir lieber, da ich es schon etwas kann, aber darf man so egoistisch denken?

Deutsch hat starken Vorzug, weil viel leichter schreiben, was sie hören. In Englisch muss man lernen übersetzung und schreibungsforme einzelne aus. Eine Buchstabe kann auf einigen verschiedenen Weise lauten. Das ist viel zu wenig bequem.
В ответ на:
Aus der großen katastrophe wurde eine kleine Katastrophe mit 33 Buchstaben. Deutsch kommt trotz der Umlaute und "ß" mit 3 weniger aus!

Und dabei gleiche Text in russisch fordert eine Drittel weniger Blätter. Bedeutet das was ? Wie lautet deutscheSpruch : - Wer kommt zu spät - verpasst das Beste. Oder in Chinesisch : In kurze Zeit singe nicht langes Lied.
Dabei kann ich noch vorschlagen:
- im Nominativ und im Akkusativ - schreiben ohne Artikel
- im Genitiv und im Dativ - schreiben statt "der, des, den, dem" -" r, s, n, m" - ungefähr, wie in Englisch bei Abkürzungen.

Sprung zu