Вход на сайт
Rechtsschreibung reformieren
4817 просмотров
Перейти к просмотру всей ветки
Musiker53 местный житель
в ответ gadacz 19.08.08 13:57
In Antwort auf:
Also bei den periodisch anfallenden Rechtschreibreformen und Reformen der reformierten Reform wird sehr viel geredet und auch etwas gemacht nach langen Diskussionen.
Fast immer findet man die schlechteste Lösung und die wird zur offiziellen Variante.
Also bei den periodisch anfallenden Rechtschreibreformen und Reformen der reformierten Reform wird sehr viel geredet und auch etwas gemacht nach langen Diskussionen.
Fast immer findet man die schlechteste Lösung und die wird zur offiziellen Variante.
de.wikipedia.org/wiki/Reform_der_deutschen_Rechtschreibung_von_1996#Weite...
Ich erinnere mich auch an unsere letzte Rechtschreibreform. Ich habe das Wort unsere rot geschrieben, um eure Aufmerksamkeit zu erregen. Es war nicht nur die deutsche Sache, an den Vorschlägen nahmen die Sprachwissenschaftler aus mehreren Ländern teil. Außer Österreich und Schweiz muss man auch Luxemburg, Italien, Ungarn, Belgien erwähnen. Es wurden schon die neue Regeln in PC-Programmen berücksichtigt, die Schüler fangen an nach den neuen Regeln zu lernen und die Lehrer haben schon die Berichte geschrieben, wo stand, dass die neue Regel für die Kinder verständlicher sind , als die alte und dann...habe ich nix verstanden! War die Reform schlecht, haben die Lehrer uns belogen (Ich habe von diesen Berichten in der Zeitungen selbst gelesen)? Oder jemand wollte sich nur noch mehr bekannt machen? Waren es nur die Machtkämpfe?
Ich schäme mich als deutschsprechende, (egal, ob schlecht) für so was!