Login
Liebe
30665 просмотров
Перейти к просмотру всей ветки
in Antwort Grosser-Adler 25.07.08 16:32
Das ist ein interessanter Aspekt. Schwer zu sagen. Ich selbst bin von großem Liebeskummer auch nicht verschont geblieben. Und irgendwie habe ich schon das Gefühl, dass dies Narben hinterlassen hat und in der Tat vielleicht auch misstrauischer und verwundbarer gemacht hat. Aber weißt du, andererseits weiß man dann sein neues Glück umso mehr zu schätzen und zu genießen, so meine Erfahrung. Ich sehe das als eine Erfahrung, die man einerseits bestimmt nicht hat machen wollen, die andererseits aber vielleicht auch gut war. Denn wenn einer die Gefühle des anderen nun einmal nicht im gleichen Maße erwidert, dann macht man einander auf Dauer ohnehin nicht wirklich glücklich. Dann wird immer irgendetwas in der Beziehung gestört sein, fehlen. Ich glaube ein wenig
daran, dass alles letztlich so kommt wie es irgendwie kommen soll. Enttäuschungen machen meiner Meinung nach nicht unfähig zu einer neuen Liebe, sondern sie können auch ein wertvoller Erfahrungsschatz sein, wenn es am Anfang auch bitter ist.
'Die Asiaten haben den Weltmarkt mit unlauteren Methoden erobert - sie arbeiten während der Arbeitszeit.' (Ephraim Kishon)