Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Die Brücke

Kennst Du Deinen Nachbar?

04.06.08 14:27
Re: Kennst Du Deinen Nachbar?
 
birlka старожил
birlka
в ответ kisa-777 03.06.08 23:19
В ответ на:
weil es für mich keine mehr "deutsche" gibt

du hast es irgendwie ganz schön besonders gesagt...
ich bin noch nicht soweit...
was menschliche Eigenschaften angeht....ja,stimmt,das sollte man nicht pauschal betrachten....(außer Männer)---spaßig gemeint!(extra Bemerkung für sture Deutsche mit typisch deutschem Humor)
mir fällt immer wieder was "typisch deutsch" auf:---eine ganz besondere Ordnungsliebe,---Gemütlichkeit z.B.ein deutscher kleiner Garten mit Figuren,Zwergen,süßem Schnickschnack geschmückt...
oder der Begriff Kaffeetrinken.... mit Teelicht,kleinen Blümchen in kleinen Vasen,immer diese niedliche Dekorationenen dazu----ach ,das ist verdammt typisch deutsch....deutsche Gemütlichkeit!
Bei Russen soll es Hauptsache viel leckeres Essen auf dem Tisch gezaubert werden,Garmoshka,laut Singen,dann wirds gemütlichwobei ich persönlich beides mag.
Was noch...Deutsche sind disziplinierte Fußballspieler,obwohl mein Mann und mein Nachbar nicht mitmachen.Aber Deutsche sind trotzdem eine Fußballnation.Und Autonarren!!!(Ausnahmen gibts auch!!!)
vielleicht ist "typisch deutsch" auch ein Vorurteil,und die nationalen Konturen werden irgendwann aufgelöst...
 

Перейти на