Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Die Brücke

Kennst Du Deinen Nachbar?

02.06.08 00:44
Re: Kennst Du Deinen Nachbar?
 
kisa-777 патриот
kisa-777
в ответ Eftibida 31.05.08 12:32, Последний раз изменено 02.06.08 00:46 (kisa-777)
du hast auf einmal zu viele fragen gestellt
zuerst über die nachbarn. unser haus ist klein, es gibt da 3 wohnungen und da wohnen:
eine italienerin ( aus vendeig) , eine deutsche und ihr sohn( sein papa ist ein afroamerikaner) ;
eine familie mit 3 kindern( aus albanien) ;
ein jude, eine russin und ihr sohn (aus moskau) -- das sind wir .
so echt multi-kulti ist unser haus, obwohl es nicht in irgendeinem gettho steht, sondern in einem sehr ruhigen viertel einer kleinen hessischen städtchen. für unsere 5 jahre hier hatten wir keinen streit mit nachbarn gehabt , ich mag sie, obwohl sie nicht meine freunde oder so sind, mir ist es genug, dass sie einfach sehr gut als nachbarn sind ; ich denke, sie finden uns als nachbarn auch nicht so schlecht
im nebenstehenden haus wohnt ein älteres deutsches paar , sehr nette, freundliche, liebe menschen , die uns seit unserem ersten tag hier begrüßen;
gegenüber wohnt die familie eines anwaltes, dessen frau erst dann meinen "guten tag" beantwortet hatte, als ich ihren sonn zu unterrichten begann und herr anwalt bemerkt mich noch nicht
kann man sagen, ob es alles nur von der nationalität oder herkunft abhängt? ich denke nicht.
z.b., man könnte von albanishen kindern ( drei jungen von 8 bis 12 jahre alt) erwarten, dass sie laut und rüksichtlos sind, aber sie sind nicht so, sie sind höflich, freundlich und gut erzogen.
und natürlich könnte man von dem herr anwalt das auch erwarten -- dass er höflich und gut erzogen ist. aber in diesem fall sind solche erwarungen auch nicht erfüllt worden. warum? keine ahnung...
menschen sind so unterschidlich, das ist einfach irre -- und das finde ich fazinierend...deswegen habe ich schon lange her aufgehört irgendwelche allgemeine fazite zu ziehen -- wie wir sind, wie sie sind...
http://chng.it/fLDVftb7PY
 

Перейти на