Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Die Brücke

Wodka . Wer kennt sich aus?

01.06.08 16:39
Re: Vodka . Wer kennt sich aus?

wurscht завсегдатай
wurscht
в ответ gadacz 01.06.08 13:51, Последний раз изменено 01.06.08 21:22 (wurscht)
В ответ на:
Teile Finnlands waren zwar mal zeitweise als Großfürstentum mit dem Zarenreich liiert, dafür hat sich später die UdSSR mach dem Weltkrieg mal schnell Karelien, Petsamo, Salla und paar Ostseeinseln einbehalten. Die Finnen betrachten es bis heute als besetzte Gebiete, ja sie schielen sogar auf Ostkarelien, da dort viele Finnen leben. Viel länger war Finnland unter Schwedischer Herrschaft.
finnland wurde von schweden an russland 1809 im rahmen eines friedensvertrages abgetreten, in den freien westlichen demokratien ist privateigentum heilig (louisiana), oder gilt das für russland nicht? nach dem zerfall des zaristischen russlands haben die finnischen separatisten mit hilfe deutscher truppen teile russlands besetzt und bis 1922 immer wieder rsfsr angegriffen, etc... ist alles auslegungssache
В ответ на:
Das heutige Polen war habsburgisch, ungarisch, preußisch auch mal teilweise schwedisch aber nie Russisch. Im Gegenteil, Galizien hat man nach 1945 gleich noch mit kassiert. Aber vor 1772 ging Polen mal fast bis Smolensk! Sollte das alles nun auch polnisch bleiben?
warschau war doch mal russisch, + s. (ganz) u.
В ответ на:
Ich würde gerne hören, wie Russen reagieren würden, wenn Deutschland nun sich auf den Standpunkt stellt, dass große Teile Russlands zum "Großdeutschen Reich" gehören, nur weil dort die Deutshen mal die Oberhand hatten
nicht völkerrechtlich (wobei heute ja eh egal), die bundesregierung wollte polen auch nicht zusichern dass keine wiedergutmachungsklagen von dt. vertriebeben kommen, mal schauen was geht (auch bzgl. ehem. königsberg und überhaupt)
В ответ на:
So? Da ist aber schwer an der Geschichte gedreht worden!
ich bin wohl missverstanden worden - "werden es auch bleiben" bezieht sich auf "ehemalige", ansonsten bitte ich von solchen äußerungen abzusehen - habe wenig lust auch noch auf persönliche posts antworten zu müssen

Перейти на