Вход на сайт
Ausländer in Deutschland, wie fühlt man sich?
27806 просмотров
Перейти к просмотру всей ветки
sara100 гость
в ответ Trosh@ 22.02.07 16:46
Die Deutschen wollen nicht, dass die Ausländer voll integriert sind. Bei Integrationskursen werden Jelka Fest und Ramada gefeiert, Sekt und Wodka getrunken, Pelmeni und Frühlingsröllchen gegessen. Anstatt Ausländern bei zu bringen wie die deutsche Gesellschaft funktioniert und intensiv Deutsch während Unterricht lernen, feiern manche Deutschlehrer lieber jede Fest von jede Nation. Und dann schimpfen alle, dass die Ausländer sind blöd und können nicht Deutsch sprechen. Was haben diese Feste mit Integrationskursen und Deutsch als Fremdsprache Kursen zu tun? Wer, wem und wohin integriert?
vor kurzem habe ich in einem Forum gelesen: " wie soll die "entsorgung" aussehen ... damit war gemeint: wie viel müssen wir zahlen und was müssen wir tun, damit ausländischen Arbeiter Heimkeren...
ich kann mir schon jetzt ganz gut vorstellen, wenn "entsorgung" durchgeführt, wie alle Deutschdozenten (DAF) und die Beamte, die im Bezug auf Ausländer arbeiten, in die Schlange bei ARGE stehen-
Nach dem Krieg war der Adolf an allem schuld, dann die Russen mit seinem Sozialismus, dann in Ostdeutschland die Wessis, dann die Wessis beschimpfen die Ossis, jetzt sind EU und Ausländer an allem schuld.
vor kurzem habe ich in einem Forum gelesen: " wie soll die "entsorgung" aussehen ... damit war gemeint: wie viel müssen wir zahlen und was müssen wir tun, damit ausländischen Arbeiter Heimkeren...
ich kann mir schon jetzt ganz gut vorstellen, wenn "entsorgung" durchgeführt, wie alle Deutschdozenten (DAF) und die Beamte, die im Bezug auf Ausländer arbeiten, in die Schlange bei ARGE stehen-
Nach dem Krieg war der Adolf an allem schuld, dann die Russen mit seinem Sozialismus, dann in Ostdeutschland die Wessis, dann die Wessis beschimpfen die Ossis, jetzt sind EU und Ausländer an allem schuld.