Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Die Brücke

Wodka . Wer kennt sich aus?

11.03.08 00:24
Re: Vodka . Wer kennt sich aus?
 
kisa-777 коренной житель
kisa-777
в ответ aliksson 10.03.08 20:34, Последний раз изменено 11.03.08 00:27 (kisa-777)
В ответ на:
Und gar nicht probiert

weißt du, wenn ich nach moskau fahre, frage ich immer meinen vater, was ich ihm mitbringen könnte, was möchte er gern bekommen. einmal hat er so gesagt: ich habe noch nie in meinem leben einen whisky und einen grappa probiert,aber ich habe mir immer vorgestellt, als ich Dreiser und Remark las, wie lecker diese getränke sein müssen...
und ich habe ihm eine flasche des whisky und ein kleines fläschhen des grappa mitgebracht, er war glücklich darüber, wie ein kind, das ein super geschenk bekam. und er hat meine geschenke in eine art des wohnzimmerschranks gestellt. ich fragte: papochka, warum probierst du das nicht? er hat sehr sehr ernst zu mir gesagt: weil ich zuerst einfach darauf schauen möchte, es bringt mir auch viel freude. dann fuhr ich zurück, und in ein jahr wollte ich wieder meinen vater besuchen und habe ihn wie immer gefragt, was er sich wünscht.und es war so witzig-- !!!-- er hat sehr schnell geantwortet: jana, töchterchen, ich brauche nichts, und bitte kaufe mir keinen whisky und keinen grappa mehr !!! warum, papa? sie sind für mich total unköstlich ,--antwortete er,-- ich bedauere, dass ich jetzt weiß ,wie sie schmecken ...

http://chng.it/fLDVftb7PY
 

Перейти на