Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Умелые руки

Помогите выбрать пассатижи

09.12.21 21:29
Re: Помогите выбрать пассатижи
 
Kot_Basilio коренной житель

Вот что немцы в форумах пишут, с чем я полностью согласен. Если Zange, тогда Knipex, так как они только этим занимаются. Wiha много чего делает, но невозможно быть везде чемпионом.

https://www.werkzeug-news.de/forum/viewtopic.php?t=44034


"Knipex und Wiha sind Oberklasse.
Bei Zangen stellt Knipex weltweit hinsichtlich Preis/Leistung nach wie vor die Referenz dar. Dazu ist der Kundenservice ganz große Klasse, auch um kleine Privatkunden wie uns wird sich ganz vorbildlich gekümmert. Die bekommen ganz ganz viele Sympathiepunkte von mir. Wann immer möglich kaufe ich ein Zangenmodell von Knipex. Am liebsten sind mir die ganz einfachen Zangen. Mit einfachen roten Gummigriffen und schwarz atramentiert.
Wiha ist differenzierter zu betrachten, das Portfolio für Industriekunden ist sehr gut (Bits, Schraubendreher etc.). Allerdings meine ich, dass es von Wiha teils auch billige und lediglich gelabelte Promoartikel gibt. Als erstes kommt mir da so eine Bit Box in den Sinn. Hier zum Beispiel, das KANN zu dem Preis nicht taugen. Gegen solche Hersteller habe ich grundsätzlich eine gewisse Aversion."

 

Перейти на