Deutsch

Владельцы BMW отзовитесь!!!

21.10.06 11:44
Re: Владельцы BMW отзовитесь!
 
Zetec постоялец
Zetec
Wie beim Vorgänger E30 stellen die Halter der Auspuffanlagen eine besonders häufige Rostgefahr dar. Da die Scheinwerfergläser nicht immer wasserdicht sind, korrodieren die Reflektoren häufig. Die Radlager sind häufiger kaputt. Die Radführungsgelenke sind bei diesem 3er besonders empfindlich, man sollte besser im Fahren als im Stand einlenken. Die Zylinderköpfe der ersten 24-Ventil-Modelle können gelegentlich reißen. Ein Grund dafür ist, dass bei diesen Modellen Plastik in die Wasserpumpenräder eingebaut wurde. In folge dessen überhitzen die Zylinder. Die Automatikgetriebe neigen dazu, den Dienst zu verweigern und in Folge dessen kaputt zu gehen. Dieser Mangel wird aber von BMW nicht anerkannt. Die Baureihen E36 Limousine neigen dazu an der Heckklappe (Abschlusskante) im inneren Bereich zu rosten.
Die Verarbeitung der "Compact"-Modelle ist überdies viel unsauberer als bei den restlichen E36.
Der 316i Compact wurde zwischen 1999 und 2000 mit einen 1,9-l-Motor ausgeliefert, der M43TU (M43B19) mit 105 PS ist insgesamt etwas "elastischer" zu fahren durch ca. 165 Nm mehr Drehmoment das bereits bei 2500 U/min anliegt im vergleich zu dem M43 (M43B16) Motor der Baujahre vor 1999 mit ca. 150 Nm bei 3900 U/min.
Weiter Schwachstellen sind unter anderem Luftmengenmesser, Sensormatte der Beifahrerseite sowie quitschende Kupplungspedalen. Trotzdem kann man zusammenfassend sagen dass, zumindest die letzten Baujahre des E36 Compact, relativ zuverlässig und ausgereift sind.
http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E36
Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!
 

Перейти на